Einstieg

Schnuppereinzelstunden

Du spielst allein um € 20,-- exkl. Platzgebühr oder mit einem Partner um € 13,-- exklusive Platzgebühr mit einem Trainer. Du benötigst saubere Sportschuhe  und eine Trinkflasche, alles andere borgen wir Dir.

Schnuppertage - KIDS DAYS

Du spielst gratis 1 Stunde Tennis mit einem Trainer. Dies gibt Dir die Möglichkeit den Tennissport und auch uns kennzulernen. Du benötigst nur saubere Sportschuhe und eine Trinkflasche, alles andere borgen wir Dir.

Die Termine der nächsten KIDS DAYS findest du unter Aktuelles.

Schnuppertraining

Du hast die Möglichkeit in einem laufenden Kurs eine Einheit gratis mit zu trainieren. Außer sauberen Sportschuhen und einer Trinkflasche benötigst Du dafür nichts.

Training

Einzel- und Partnertraining

Du spielst allein oder gemeinsam mit einem Partner mit einem Trainer. Du benötigst saubere Sportschuhe und eine verschließbare Trinkflasche, alles andere kann gerne anfänglich von uns geborgt werden.

Gruppentraining

Mit Hilfe des von uns entwickelten Spielstärkensystems und unter Berücksichtigung Deines Alters und Deiner Zeitmöglichkeiten wirst Du Teil einer Trainingsgruppe, die aus 3 bis 4 Kindern besteht und die wöchentlich gemeinsam ein bis zweimal trainieren. Ein Kurs dauert ca. 19 Einheiten und schließt mit einer Turnierveranstaltung in Deiner Spielstärke ab.
Die aktuellen Kurstermine findest du hier.

Zusätzliche Angebote

Camps für Kids und Teens

Damit in den Ferien keine Langeweile aufkommt, kannst Du bei uns mit anderen Kindern eine sportliche, kurzweilige und unterhaltsame Woche mit Tennis und vielen anderen Ballsportarten verbringen. Wichtig dabei ist, dass Du von 9 – 16 Uhr dabei bist. Falls Du schon früher kommen oder später gehen möchtest, kannst Du von 8 – 17 bei uns bleiben. Am Freitag ist das ein bisschen anders, denn da wird der Camp- Wettbewerb ausgetragen mit einer Siegerehrung um 15 Uhr.

Eltern-Kids-Tennis

Du kannst mit Deinen Eltern, oder einem anderen Dir nahestehenden Erwachsenen, auch wenn dieser nicht gut oder gar nicht Tennis spielen kann  Bälle schlagen.

Matchtraining

Wenn Du schon ein Jugendlicher bist und Du möchtest unter Begleitung eines Trainers mit Gleichgesinnten am Wochenende frei spielen bzw. mehr Matchpraxis bekommen, dann ist das die richtige Wahl.

NÖTV-Mannschaftsmeisterschaft

Meisterschaft u8 bis u17:
Du hast die Möglichkeit an der Mannschaftsmeisterschaft des NÖTV teilzunehmen. Du spielst in einem Team des Tennisvereins gegen Mannschaften anderer Tennisvereine in Deinem Alter und Deiner Spielklasse.

Wenn Du schon ein bisschen älter bist und eine gute Spielstärke hast, dann kannst Du bei den Mannschaftsmeisterschaften der Damen oder Herren mitspielen.